|
Besucher |
Blog: Gästebuch
Beschreibung:
(30 Einträge | 115387 Besuche | Aktivität=2.00)
Respekt den Soldatenfrauen und allen Soldaten im Einsatz
Meine hohe Anerkennung für diese Leistung an die Frauen, die mit Männer zusammen leben, die einen Soldatenberuf ausüben,
und die die Strapazen mit ihren Männern in Kauf nehmen, die die Einsätze mit ihren Männern durchstehen und ihnen zuhause den Rücken freihalten. Im Namen der Kameraden danke dafür, daß Ihr für Eure Männer da seid. An alle Kameraden im Einsatz und an die, die in den Einsatz gehen, alles Gute für Eure Zeit, wenn Ihr so weit weg seid von zuhause. Ich hoffe, ihr kommt gesund und unversehrt wieder. In ewiger Treue und Gedenken an unsere gefallenen Kameraden in den Einsätzen und an die Gefallenen im I. und II. Weltkrieg Gruß Oberfeldwebel K.
Grüße aus Kanada
Ich bin durch Zufall auf Eure Webseite gekommen. Ganz tolle Sache.
Ich lebe in Canada ... im Sept. 2009 war ich in Moskau und Volgograd (ehem. Stalingrad), Dort hab ich den Deutschen Soldatenfriedhof Rossoschka besucht. Vom VDK sehr sehr gut angelegt ! Zu Ehren der "Landser" hab ich von da einen Stein mitgebracht und am Ehrenmahl des Heeres in der Erde vergraben ... Das ist mein Beitrag zur ewigen Erinerung an unsere Soldaten ... Ein gutes neues Jahr an alle deutschen Soldaten ! Gruß D.W.K. ...
Unknown source
Von einem - leider unbekannten - Einsender:
Mid November me and a couple of friends did visit the fortress, I was really impressed by the Ehrenmal, on a cold November late afternoon it made me remember all those good people that have given their lives for a better world for all of us. ...
Respekt und Anteilnahme
Mit Bedauern habe ich vom Tod der drei Kameraden in den Medien erfahren.
Meine Anteilnahme gilt den Angehörigen der Gefallenen und denen der in der Vergangenheit im Dienst für die Bundesrepublik Deutschland um das Leben gekommenen Soldaten und Polizeibeamten. Ich kann den jungen Frauen und Männer, die sich heute freiwillig länger verpflichten oder Berufssoldaten werden wollen, nur meinen Respekt aussprechen. Mit dem Wissen, auch in einem Krisengebiete, unter Lebensgefahr, eingesetzt werden zu können und trotzdem diesen Weg zu gehen, erfordert viel mehr Anerkennung. Ich wünsche mir, dass die Kameradinnen und Kameraden in Zukunft schneller, und in ausreichendem Umfang, mit dem besten Material ausgestattet werden, um Ihr Leben zu schützen und ihre schwere Aufgabe durchführen zu können. Ich persönlich würde es begrüssen, wenn die Politiker diese Einsätze beenden würden. Aber man kann die friedlichen Menschen in den Krisengebieten auch nicht den militanten Gruppierungen, religiös Verblendeten oder ethnisch Anderen überlassen. SU.d.R E.Borgmann
Kameraden-Suche
Hallo an alle Aktiven und Ehemaligen,
ich habe mich bei y-treff, der Kameraden-Suchmaschine, eingetragen. Mir gefällt die Idee, und ich will Euch auch dafür begeistern, mitzumachen. Tragt Euch doch auch einfach unter dem weiter unten aufgeführten Link ein, und finde heraus, wer darauf wartet, Dich wieder zutreffen. Und dann: Empfiehl y-treff ganz vielen Deiner Bekannten ebenfalls weiter! Viele Grüsse Uwe Hinweis der Web-Redaktion: Der erwähnte Link findet sich auf der Seite Links
Danke - Unterstützung benötigt ?
Sehr geehrte Einsenderin,
wir danken für Ihren freundlichen Beitrag. Sofern Sie hier in Koblenz Unterstützung / Führung benötigen, können wir Ihnen diese gerne vermitteln. Leider mußte diese Form des Hinweises gewählt werden, da Sie keine e-Mail-Adresse hinterlassen haben. Mit freundlichen Grüßen Ihre Webredaktion
Vielen Dank für die eindrücklichen Informationen.....
Liebe Mitmenschen!
Es ist eine einfache, aber mit viel Liebe erstellte Seite. Ich bin durch Zufall auf sie gestossen. Koblenz ist in nächster Zukunft ein Ausflugsziel und ich erkunde dann gleich mehrere Optionen. Eigentlich ist die WTS geplant, aber ich möchte auch auf die Burg und zum Ehrenmal, jetzt erst recht! Vielen Dank an alle Mitwirkende! Frieden und Gesundheit! Andrea Hecker aus CH-Schlossrued
Weihnachten 2008 - Jahreswechsel 2008 / 2009
Liebe Kameradinnen und Kameraden, liebe Freunde unserer Website, sehr geehrte Damen und Herren, die Webredaktion des Ehrenmals des Deutschen Heeres wünscht Ihnen allen ein frohes und harmonisches Fest und einen gesunden Jahreswechsel, uns allen möglichst viel Frieden - möglichst überall in der Welt, unseren Kameradinnen und Kameraden im Einsatz - wo auch immer - eine stets glückliche Heimkehr ! Mit freundlichen, kameradschaftlichen Grüßen Ihre Web-Redaktion
Den Nachkommen der Opfer die Möglichkeit bieten, der Feierstunde beizuwohnen
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich vor 2 Jahren über eine Einladung an der Kranzniederlegung am Ehrenmal teilnehmen durfte, versuchte ich voriges Jahr, mit großen Schwierigkeiten, nochmals (ohne Einladung) teilzunehmen, was mir auch gelang. Ich finde es schade, daß das Heer den Nachkommen der Opfer des Krieges (Frauen, Mütter und Kinder) keine Möglichkeit bietet, an dieser schönen und würdigen Ehrung teilzunehmen. Es ist schon klar, daß Sie sich vor Krawallmachern schützen müssen, aber man könnte ja über Voranmeldung und strenge Ausweiskontrolle diese Leute ausschließen. Es ist schade, daß man der Opfer fernab und unter Ausschluss der Mit-Betroffenen gedenkt. Helmut Dinter Friedrichsdorf/Taunus
|